Nach einer Streikvollversammlung hat die Gewerkschaft ver.di den Streik im ÖPNV am Freitagabend, 15. Juli, beendet.

Laut einer Pressemeldung der Gewerkschaft ver.di konnten sich am späten Donnerstagabend, 14. Juli, die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und die Arbeitgeberseite VAV auf ein Einigungspapier zum neuen Manteltarifvertrag verständigen, welches am Freitagmittag final gezeichnet wurde.

In einer Streikvollversammlung am Freitagmittag, 15. Juli, sei das Tarifergebnis vorgestellt und von der deutlichen Mehrheit mitgetragen worden, teilte der ver.di Verhandlungsführer Marko Bärschneider am Freitag mit.

ver.di und die Arbeitgeberseite VAV laden für Dienstag, 19. Juli, um 14:30 Uhr zu einer gemeinsamen Pressekonferenz ein. In dieser werde man gemeinsam das Ergebnis und den anstehenden Umsetzungsprozess zur Refinanzierung erläutern.

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft