© Rainer Langer

Vitelliusbad Wittlich

Das Vitelliusbad in Wittlich lädt seine Besucher mit vielen Attraktionen zu einem actiongeladenen Badetag ein. Im Abenteuerbecken sorgen unter anderem ein Wasserfall mit Sitzhöhle, ein Wildwasser-Strömungskanal, eine Flächenrutsche sowie Wasserkanonen für Abwechslung, außerdem steht eine 64m lange Rutsche bereit. Wem das noch nicht genug ist, der kann entweder im großen Schwimmerbecken seine Bahnen ziehen, oder seine Flugkünste auf dem Sprungturm zur Schau stellen. Für Erholung und Entspannung sorgen Liegemulden mit Sprudel-Liegen und Massagedüsen im separaten Wärmebecken, oder aber ein ausgiebiges Sonnenbad auf der Liegewiese. Ein Nichtschwimmerbecken ist natürlich genauso vorhanden wie ein Planschbecken mit diversen Attraktionen für die Kleinen.

Geöffnet hat das Vitelliusbad in Wittlich montags von 10 bis 20 Uhr, dienstags bis freitags von 7:30 bis 20 Uhr sowie samstags und an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 20 Uhr.

Sie erreichen das Schwimmbad mit den Bussen der Linie 300 täglich im 2-Stunden-Takt. Einfach an der Haltestelle „Wittlich, Sportzentrum“ aussteigen, von dort sind es dann noch knapp 500 Meter zu Fuß.

Hier kommen Sie zur Fahrplanauskunft