© Rainer Langer

Online-Bestellung der Tickets

Neben der persönlichen Bestellung Ihrer Tickets in den Kundenbüros und Geschäftsstellen der Verkehrsunternehmen vor Ort oder der postalischen Bestellung haben Sie auch die Möglichkeit dies ganz bequem von Zuhause online zu erledigen.

In der App VRT-Fahrplan

Bestellen Sie sich Ihr Ticket von unterwegs mit der App VRT-Fahrplan. Das gekaufte Ticket steht unmittelbar danach zur Verfügung. Folgende Tickets bieten wir zum Kauf über die VRT-App an:

  • EinzelTicket (auch ermäßigt)
  • TagesTicket Single
  • TagesTicket Gruppe
  • 4-FahrtenTicket (gilt in den Bussen in der Stadt Trier)

 

Auf unserer Webseite

Bestellen Sie die Tickets auf unserer Webseite und Sie erhalten diese nach wenigen Werktagen per Post zugestellt.

Folgende Tickets bieten wir zur Online Bestellung an:

  • TagesTicket Single
  • TagesTicket Gruppe

Die Tickets sind über unseren Partner Ticket Regional bestellbar.

Geben Sie hierfür Ihren Start- und Zielort und das Datum ein, an dem Sie das Ticket nutzen möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihnen das Ticket zugestellt wird und Sie daher eine Vorlaufzeit von 8 Tagen benötigen.

  • MobilTicket Jahr
  • MobilTicket DeLux Jahr
  • SchülerFreizeit Ticket

Die Tickets sind hier auf der Webseite des VRT bestellbar. Klicken Sie dazu bitte jeweils das gewünschte Ticket an und tätigen Sie die gewünschten Bestellangaben. Das AboCenter des DB Vertrieb wird Ihnen das Ticket dann per Post zusenden. Bitte beachten Sie, dass die Bestellung bis spätestens zum 27. des jeweiligen Vormonats, 7 Uhr, erfolgen muss.

Bei Fragen zu Ihrer Online-Bestellung steht Ihnen das DB AboCenter unter 0 18 06/03 30 66 (20 Cent/Anruf a.d.dt. Festnetz, aus Mobilfunknetzen andere Tarife mit max. 60 Cent/Anruf) oder per eMail an abo-vrt@bahn.de zur Verfügung.


Drucken