Entdeckt die schönsten Ecken in der Eifel, im Hunsrück und an der Mosel doch mal bei einer ausgedehnten Radtour. Mit den RadBussen habt ihr den perfekten Ausflugshelfer an eurer Seite, der euch und euer Rad bequem zum Start eurer Tour transportiert oder nach dem Radelglück wieder bequem nach Hause bringt.

Das macht der RadBus für euch

Klassikerroute oder neue Lieblingstour: Auf insgesamt 25 RadBus-Linien geht's für alle Pedalfreunde und -freundinnen mit den RadBussen zu den schönsten Radwegen in unserer Region. Ihr im Bus, euer Fahrrad auf dem Hecklastträger oder dem Fahrradanhänger. Und schon heißt es: Start frei für euren Radausflug. Alle Infos zu Strecken, Fahrplänen, Tickets und Tarifen findet ihr auf der speziellen RadBus-Seite. Hier könnt ihr den Platz für eure Fahrräder im RadBus auch direkt ganz einfach online buchen.

RadBus-Saison ist von April bis November

Die RadBusse sind vom 1. April, bzw. von Karfreitag, wenn dieser im März liegt, bis zum 1. November unterwegs. Unser Tipp: Reserviert eure Plätze bitte rechtzeitig. Denn besonders an Wochenenden, Feier- und Brückentagen sind die RadBusse sehr beliebt. Wir wünschen euch viel Spaß bei euren Radausflügen.

Viele Tourentipps und eine Menge Ausflugsziele für tolle Radtouren zeigt euch die Raderlebniskarte. Hier direkt herunterladen.

Holt euch die VRT-Freizeitbroschüren!

Wir tun noch mehr für eure Freizeit: Holt euch auch den VRT-Entdeckerfahrplan und die VRT-Broschüren mit ausgesuchten Wandertipps von Manuel Andrack – alle kostenlos in der VRT-Geschäftsstelle oder in eurer Touristinformation, im VRT-Infomobil oder direkt hier zum Herunterladen!

Unser Tipp: Wenn ihr ein VRT-MobilTicket Jahr oder Monat habt, gilt es am Wochenende und an Feiertagen im ganzen VRT-Gebiet auch für eure Fahrten in den RadBussen. Und ihr könnt zusätzlich noch eine erwachsene Person und bis zu drei Kinder mitnehmen. Auch euer Deutschlandticket gilt in den RadBussen. Nur für eure Räder braucht ihr in beiden Fällen zusätzlich eigene Tickets.

Ihr habt Fragen rund um die Nutzung der RadBusse in der Region?
Schreibt uns – wir helfen gerne weiter.

VRT-Ausflugstipps – so schön kann Freizeit sein

Noch mehr Tipps für die Freizeit, für Outdoor-Action oder Indoor-Spaß haben wir für euch mit unseren Ausflugstipps zusammengestellt. Schaut mal rein und lasst euch inspirieren!

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft