Leichte Sprache
Über den VRT
Was ist der VRT?
VRT ist die Abkürzung für Verkehrsverbund Region Trier.
Der VRT kümmert sich um Busse und Züge in der Region Trier.
Wir sorgen dafür, dass du einfach und gut mit dem Nahverkehr fahren kannst.
Was macht der VRT?
Der VRT sorgt dafür, dass:
Busse und Züge gut aufeinander abgestimmt sind. Es einheitliche Tickets im VRT-Gebiet gibt. Die Preise fair sind. Die Fahrpläne übersichtlich sind. Die Qualität stimmt – zum Beispiel bei Pünktlichkeit und Sauberkeit.
Wer gehört zum VRT?
Zum VRT gehören:
Die Landkreise:
Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Bitburg-PrümDie Stadt Trier
Diese Partner planen gemeinsam den Nahverkehr in der Region.
Wo gilt mein VRT-Ticket?
Im VRT-Gebiet, also in diesen Regionen:
Stadt Trier Landkreise: Bernkastel-Wittlich Bitburg-Prüm Vulkaneifel Trier-Saarburg
Hier ist eine Karte von dieser Region:
Du hast Fragen?
Du kannst uns anrufen.
Telefonnummer: 01806 131619
Das kostet 20 Cent pro Anruf.
Du kannst uns hier besuchen:
Deworastraße 1
54290 Trier
Wir helfen dir gerne weiter.