Ihr habt etwas in einem Bus oder einem Zug oder vielleicht auch an einer Haltestelle im VRT verloren oder gefunden? Hier haben wir euch alle wichtigen Informationen dazu zusammengestellt.

Ihr habt etwas verloren?

  1. Keine Angst – in den meisten Fällen landen vergessene oder verlorene Gegenstände schnell in den Fundbüros der Verkehrsunternehmen. Hier genügt ein kurzer Anruf bei dem Unternehmen, mit dem ihr unterwegs wart. Die Telefonnummern und Kontaktadressen findet ihr unter dem Link. Gebt einfach an, mit welcher Linie ihr zu welcher Uhrzeit unterwegs wart. Und wenn ihr nicht wisst, wie euer Unternehmen heißt, gebt eure Fahrt einfach unter www.vrt-info.de/fahrplanauskunft ein, dann seht ihr direkt von welchem Busunternehmen eure Fahrt "betrieben" wurde.
    Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, schreibt uns über unser Kontaktformular – wir leiten eure Verlustmeldung dann weiter.
Die meisten Züge im VRT-Gebiet werden von der DB gefahren. Wenn ihr hier etwas verloren habt, gibt es einen eigenen Fundservice.

Ihr habt etwas gefunden?

Dann gebt es im Bus am besten beim Fahrer bzw. bei der Fahrerin ab, im Zug bei der Zugbegleiterin bzw. beim Zugbegleiter. Und wenn ihr etwas an einer Haltestelle findet, wäre es toll, wenn ihr es auch dort im nächsten Bus abgeben könntet.

Bei den Stadtwerken Trier könnt ihr verlorene Dinge im Stadtbus-Center in der Treviris-Passage in Trier abholen und abgeben.

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft