Wer nur ab und zu im VRT mit Bussen und Zügen unterwegs ist, nutzt am besten das EinzelTicket: unser Einstiegsangebot in euren Mobilitätsmix, gültig für alle Busse und Züge auf der Strecke, für die ihr es gekauft habt.

Was kann das EinzelTicket?

Mit dem EinzelTicket könnt ihr einmal auf der ausgewählten Strecke in eine Richtung fahren, dabei beliebig oft umsteigen und alle Busse und Züge nutzen. Je nach Preisstufe gilt euer EinzelTicket zwischen einer und drei Stunden – z. B. im Bus zum Bahnhof, weiter im Zug und wieder im Bus zum Ziel. Für die Rückfahrt braucht ihr ein neues EinzelTicket.

Was kostet mein EinzelTicket?

Wie viel euer EinzelTicket kostet, hängt von der Länge der Strecke ab, die ihr fahrt. Unser Ticketberater ermittelt euch in wenigen Klicks den genauen Preis. Wenn ihr eure Preisstufe schon kennt, schaut einfach in der Preistabelle.

Je nach Strecke ist für die Hin- und Rückfahrt ein TagesTicket schon günstiger als zwei EinzelTickets. Und wenn ihr zu zweit oder mehr seid, lohnt sich das TagesTicket Gruppe.

Wo kaufe ich mein EinzelTicket?

Euer EinzelTicket kauft ihr direkt im Bus, als VRT-HandyTicket online in der VRT-App direkt auf euer Smartphone oder am Fahrkartenautomaten.

So kauft ihr euer EinzelTicket online

Habt ihr weitere Fragen zum EinzelTicket? Dann schreibt uns – wir helfen immer gerne weiter.

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft