19. Januar 2024 - Aufgrund von Schnee und Glatteis am heutigen Freitag, 19. Januar, haben viele Busunternehmen teilweise noch Schwierigkeiten, ihre regulären Linienverläufe anzubieten - insbesondere, wenn die Umläufe durch noch nicht geräumte oder glatte Straßen führen. Sie informieren euch wie immer direkt auf unserer Internetseite rechts unten über Klick auf das rote Warndreieck. Von dort werdet ihr direkt zu den Akuten Störungen geleitet.

Um zu sehen, ob ihr und eure Linien betroffen sind, wählt euren Landkreis/die Stadt Trier und/oder eure Linie aus, und ihr bekommt direkt angezeigt, ob eure Auswahl von akuten Störungen betroffen ist.

Wir bitten euch um Verständnis, wenn die Busse und Züge witterungsbedingt den Fahrplan nicht einhalten können oder Fahrten komplett ausfallen müssen.

Sicherheit geht vor

Bitte beachtet: die Bedingungen, ob ein Bus fahren kann oder nicht, können sich oft sehr schnell ändern. Außerdem gilt: auch wenn bei euch vor der Tür die Straßen frei sind, kann es sein, dass der Bus auf einem höher gelegenen Teil der Strecke nicht weiterfahren kann.

Weiter gilt: Passt auf euch auf, haltet euch warm und kommt sicher an eure Ziele!

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft