Das VRT-GästeTicket ist für euch interessant, wenn ihr in der VRT-Region ein Hotel, ein Gästezimmer, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus betreibt. Oder wenn es eure Aufgabe ist, den Tourismus in eurem Ort oder eurer Region noch attraktiver zu machen.

Das GästeTicket kann nicht direkt von Fahrgästen bzw. Touristen selbst erworben werden. Sondern ihr als Gastgeber habt mit diesem Angebot die Möglichkeit, euren Gästen zu jeder Übernachtung auch die Nutzung der Busse und Züge im gesamten VRT-Netz anzubieten.

Wie das geht?

Ihr als Beherbergungsbetrieb oder Gemeinde setzt euch mit eurer Verbandsgemeinde oder Touristinformation in Verbindung und besprecht hier die Einführung eines GästeTickets für euren Ort oder eure Region. Die Verbandsgemeinde oder Touristinformation schließt dann bei Interesse die GästeTicket-Vereinbarung zentral mit uns ab. In dem Rahmen werden dann auch alle offenen Fragen geklärt, wie beispielsweise die der Finanzierung.

Wann ihr starten könnt?

Aktuell sind wir mit ersten Gemeinden in der Umsetzung von Pilotprojekten und der finalen Ausgestaltung der Unterlagen. Sobald diese abgestimmt vorliegen, werden sie hier auf der Seite ergänzt.

Wenn ihr vorab Fragen habt, dann schreibt uns gerne über unser Kontaktformular, Stichwort „GästeTicket“. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch!

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft